header-img

Projekte «Finanzen» Bistum St.Gallen

Investitionen nach ESG-Kriterien

St. Gallen

Der Administrationsrat des Katholischen Konfessionsteils hat in seinem Anlagenreglement als Grundsatz für seine Anlagen festgelegt, dass bei Investitionen die ESG-Kriterien zu beachten sind: Environment (Umwelt) – Social (Soziales) – Governance (Aufsichtsstrukturen). So achten wir darauf, dass durch unsere Geldanlagen nicht nur ein Gewinn erzielt wird, sondern dass wir dabei auch unserer Verantwortung für die Umwelt und im sozialen Bereich gerecht werden.

Christoph Kunz
christoph.kunz@sg.kath.ch

Finanzanlagen

St. Gallen

Die Kath. Kirchgemeinde St. Gallen verpflichtet sich gem. Finanz- und Anlagenreglement, in nachhaltige, sozial- und umweltverträgliche Anlagen zu investieren.

Magnus Hächler
magnus.haechler@kathsg.ch

Hilfsprojekt-Spende als Weihnachtsgeschenk

Pauluspfarrei Speicher